Drucken

Hochwertig modernisiertes und charmantes Familienhaus mit viel Nutzfläche!

25335 Bokholt-Hanredder Germany
Etagenanzahl:
1
Kaufpreis:
449'000,00 €
Wohnfläche ca.:
210 m²
Grundstück:
998 m²
Zimmer:
6
Badezimmer:
2

Objektinformationen

Kaufpreis:
449'000,00 €
Wohnfläche ca.:
210,00 m²
Grundstück:
998,00 m²
Zimmer:
6,0
Schlafzimmer:
3
Badezimmer:
2

Verwaltungsdaten

Externe Nummer
RV763

Ausstattung

Zentralheizung
Gasbefeuerung
Kabel / Sat / TV Empfang

Zustand

Baujahr:
1913
Zustand:
modernisiert
Verkaufsstatus:
verkauft
Energieeffizienzklasse
F
Baujahr:
1913

Energiepass

Energieausweis Energieausweis
Energiepass Art:
Bedarf
gültig bis:
2028-01-28
mit Warmwasser
Endenergiebedarf:
187.00
Primärenergieträger:
GAS
Energieeffizienzklasse:
F
Jahrgang:
2014

Verwaltung

verfügbar ab
nach Vereinbarung
Hochhaus

Objektbeschreibung

Das präsentierte Haus wurde ca. 1913 klassisch aus Rotbackstein erbaut. Das zugehörige Werkstattgebäude, die "alte Schmiede", stammt ebenfalls aus der Zeit. Ab dem Jahr 1994/1995 wurde das Haus umfangreich modernisiert und die jetzigen Eigentümer haben diverse Bereiche ab dem Jahr 2009 hochwertig und stilvoll renoviert.

Durch die aufgearbeitete alte Haustür tritt man in die großzügige Diele ein, in der sich auch der Treppenaufgang in das ausgebaute Dachgeschoss befindet. Die offene und hochwertige Küche wurde 2011 neu installiert. Von hier geht es nahtlos in den Wohn- und Essbereich über. In dem gesamten Bereich sind alte Dielenböden verlegt. Außerdem befindet sich hier der alte Kachelofen für kalte Wintertage. Das Vollbad wurde 2016 komplett erneuert. Es ist mit zwei Waschbecken, einem WC, einer Eckwanne, einer großzügigen Dusche, einem Handtuchheizkörper sowie einer elektr. Fußbodenheizung ausgestattet. Das Schlafzimmer hat einen direkten Zugang zum Badezimmer sowie zum Ankleidezimmer.

Im Anbau, der früher als Einliegerwohnung genutzt wurde und ohne großen Aufwand auch wieder so genutzt werden kann, befinden sich ein Hauswirtschaftsraum (ehemalige Küche), ein Kinderzimmer, ein weiteres modernes Wannenbad, der Heizungsraum sowie das Büro, für welches ursprünglich eine Nutzung als Wohnzimmer vorgesehen war.

Das Dachgeschoss des Haupthauses ist ausgebaut. Hier befindet sich ein großer Hobby- / Wohnraum, der bei Bedarf flexibel unterteilt werden kann. Das Dachgeschoss des Anbaus ist reine Bodenfläche und nur von außen zugänglich.

Die "alte Schmiede" bietet auf zwei Geschossen viel Fläche zur Verwirklichung ihrer Träume. Durch das elektr. angetriebene Flügeltor und die Grube bietet sich eine Nutzung als Werkstatt an. In der hochwertigen Holzgarage mit anschließendem Carport Bj. 2017 mit elektr. Rolltor ist weiterer Platz zum Abstellen von wertvollen Sammlerstücken oder eines Wohnmobils vorhanden.

Die Holzterrasse mit elektr. Verschattung und kluger Beleuchtung wurde 2016 neu erstellt. Außerdem wurden ab 2014 diverse Pflasterungen im Außenbereich erneuert. Da sich das Grundstück an einer Hauptstraße befindet, wurde im Jahr 2013 eine Lärmschutzwand errichtet.

Lage

Diese Immobilie befindet sich im Ortsteil Offenau der Gemeinde Bokholt-Hanredder an der Verbindungsstraße zwischen Elmshorn und Barmstedt. In die Barmstedter Innenstadt sind es ca. 6 km und in die Elmshorner Innenstadt ca 3 km. In beiden Städten stehen diverse Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte und Apotheken sowie Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Die nächste Bushaltestelle mit Verbindung nach Elmshorn ist mit ca. 200 Metern fußläufig schnell erreicht. Der AKN-Bahnhof Sparrieshoop mit Verbindung nach Elmshorn/Barmstedt/Henstedt-Ulzburg ist ca. 1,3 km entfernt.

Ausstattung

- aufgearbeitete alte Türen
- teilw. alte Dielenböden
- hochwertige Einbauküche Bj. 2011
- Kachelofen im Wohnbereich
- kleiner Keller
- Dach ca. 1995 erneuert
- diverse Leitungen ab 1995 erneuert
- Fenster im Haupthaus ab 1994 erneuert (Holzrahmen & Zweifachverglasung))
- Fenster im Anbau 2014 erneuert (Kunststoffrahmen & Dreifachverglasung))
- moderne Bäder (Vollbad & Wannenbad)
- Carport u. Holzgarage Bj. 2017
- Werkstattgebäude Bj. 1913
- überdachte Holzterrasse Bj. 2016
- Gas-Zentralheizung Bj. 2010
- Glasfaseranschluss
-"Smart-Home"
- Sauna

sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 28.1.2028.
Endenergiebedarf beträgt 187.00 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1913.
Die Energieeffizienzklasse ist F.

Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 10 der Gemeinde Bokholt-Hanredder. Es handelt sich um ein Mischgebiet, wodurch ein Käufer großen Freiraum bei der späteren Nutzung des Hauses sowie der Nebengebäude hat. Umgeben ist das Grundstück von Wohnbebauung.

Aufgrund des Baujahres sind keine originalen Bauunterlagen vorhanden. Bei den Grundrissen handelt es sich um Zeichnungen, die nicht Maßstabsgetreu sind.

Weitere Informationen und Bilder erhalten Sie gern auf Anfrage. Gern präsentieren wir dieses stilvoll modernisierte Familienhaus in einem persönlichen Termin.

Ihr Ansprechpartner

Herr
Lennart Saß
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04121 291 075 0
Kaltenweide 54
25335 Elmshorm

Kontaktformular