Drucken

Solides & gepflegtes Vierfamilienhaus inkl. separatem u. vermieteten Einfamilienhaus!

25358 Horst (Holstein) Germany
Kaufpreis:
525'000,00 €
Wohnfläche ca.:
320 m²
Grundstück:
1050 m²
Zimmer:
15

Objektinformationen

Kaufpreis:
525'000,00 €
Wohnfläche ca.:
320,00 m²
Nutzfläche:
48,00 m²
Grundstück:
1'050,00 m²
Zimmer:
15,0
Stellplätze:
5

Verwaltungsdaten

Externe Nummer
OQ516

Ausstattung

Etagenheizung
Gasbefeuerung

Zustand

Baujahr:
1894
Zustand:
gepflegt
Verkaufsstatus:
offen
Energieeffizienzklasse
F
Baujahr:
1900

Energiepass

Energiepass Art:
Bedarf
gültig bis:
2024-07-08
mit Warmwasser
Endenergiebedarf:
171.30
Primärenergieträger:
GAS

Verwaltung

verfügbar ab
nach Vereinbarung

Objektbeschreibung

Bei der präsentierten Immobilie handelt es sich um eine attraktive und solide Kapitalanlage, bestehend aus einem Vierfamilienhaus sowie einem Einfamilienhaus auf einem 1.050 m² großen Grundstück. Das Mehrfamilienhaus befindet sich an einer der Hauptverkehrsstraßen von Horst. Das Einfamilienhaus befindet sich an der parallel verlaufenden ruhigen Anwohnerstraße. Ursprünglich war das Grundstück mit einem dritten Haus bebaut, dieses wurde allerdings schon im Jahre 1946 abgerissen. Dadurch sind nun allerdings großzügige Freiflächen zum Parken oder als Mietergarten vorhanden. Das genaue Baujahr ist aufgrund nicht vorhandener Bauunterlagen (baujahresbedingt) unbekannt, wird aber auf ca. 1896 geschätzt.

Durch eine doppelflügelige, typische Holsteiner Haustür eingetreten befindet man sich im zentralen Eingangsflur mit Kellerabgang sowie Treppenaufgang ins Dachgeschoss. Im kleinen Teilkeller befinden sich die Hausanschlüsse sowie ein Abstellraum. Außerdem wird die Wohnung 1. (EG rechts) über den Flur erschlossen. Der einzelne Zugang zur Wohnung 2. (EG links) befindet sich an der Hausrückseite. Die Wohnungen 3. und 4. werden über den Eingangsflur mit Treppe ins Dachgeschoss erschlossen. Die Wohnungen befinden sich größtenteils in sehr gepflegten Zuständen. Die Ausstattung kann als durchschnittlich beschrieben werden. Das Ausstattungsniveau kann bei einem Mieterwechsel durch gezielte Renovierungen leicht gesteigert werden, die die Wohnungen noch über einen "Altbaucharme" verfügen. Alle Wohnungen verfügen über eigene Gasheizungen mit Warmwassererwärmung. Das Dach wurde 2016 komplett erneuert. Die Fenster sind unterschiedlichen Baujahres und gepflegt.

Das Einfamilienhaus (Wohneinheit 5.) verfügt über eigene Anschlüsse. Dem Mieter stehen zwei Stellplätze im eigenen Doppelcarport zur Verfügung. Außerdem verfügt diese Einheit über eine Terrasse und einen großen Gartenanteil. Im Erdgeschoss befinden sich das Duschbad, die Küche mit gepflegten Einbauten, ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Im Dachgeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer sowie ein großer Hobbyraum mit niedriger baujahrestypischer Deckenhöhe. Außerdem ist ein Teil des Erdgeschosses nicht ausgebaut, wodurch zusätzliche Nutzfläche zur Verfügung steht. Von hier geht es auch in den kleinen Teilkeller (Kriechkeller) sowie in den ausgebauten Hobbyraum im Dachgeschoss.


Wohnungsübersicht:
W1: ca. 60m² Wfl., Terrasse, 390,- KM p.m.
W2: ca. 52m² Wfl., separater Eingang, Terrasse möglich, 295,- KM p.m.
W3: ca. 42m² Wfl., 270,- KM p.m.
W4: ca. 72m² Wfl., 315,- KM p.m.
W5: ca. 79m² Wfl., Terrasse & Garten, Doppelcarport, 510,- KM p.m.

JNKM: ca. 21.360,- EUR

Lage

Das Grundstück befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage von Horst (Holstein). Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar.

Die Gemeinde verfügt über Kindergärten, eine Grundschule, eine Gemeinschaftsschule, Ärzte und alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfes. Weitere Infrastruktur ist in Elmshorn vorhanden, welches über den öffentlichen Nahverkehr oder mit dem PKW schnell erreicht ist.

Außerdem bietet Horst einen Autobahnanschluss an die A23 sowie einen Regionalbahnhof (im HVV).

Ausstattung

- ca. 320m² Wfl. inkl. Eingangsflur
- Dach Haupthaus 2016 erneuert
- Dacheindeckung Hinterhaus ca. 15 Jahre alt
- Treppe Haupthaus 2013 erneuert / überarbeitet
- Elektrik unterschiedlich, nach Bedarf erneuert
- Etagenheizungen Bj. 2000 bis 2017
- Leitungen teilw. aufputz verlegt
- Fenster größtenteils Kunststoff u. gepflegt
- Bäder ca. Stand 90er
- einfache Einbauküchen
- größtenteils alte Türen erhalten
- Laminat- u. Fliesenböden
- EFH teilweise Dielenböden
- Mietergarten
- Stellplätze vorhanden
- Doppelcarport

sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 8.7.2024.
Endenergiebedarf beträgt 171.30 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1900.
Die Energieeffizienzklasse ist F.

Aus Diskretion gegenüber den Mietern werden keine Innenaufnahmen veröffentlicht.

Detaillierte Informationen erhalten Sie gern auf Anfrage.

Der Eigentümer weist darauf hin, dass ihm keine originalen Bauunterlagen vorliegen. Die angegebenen Flächen dienen lediglich der besseren Angebotsübersicht und basieren auf nachträglich erstellen Zeichnungen sowie Maßen, die vor Ort genommen wurden. Es handelt sich um Ca.-Maße, die bei Bedarf vor Ort zu prüfen sind. Der Eigentümer und die Langecker Immobilien GmbH übernehmen keine Haftung für Richtigkeit.

Ihr Ansprechpartner

Herr
Sven Langecker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04121/ 291075-0
Langecker Immobilien GmbH
Kaltenweide 54
25335 Elmshorn

Kontaktformular