Drucken

Familienhaus zum Renovieren im Elmshorner Süden!

25336 Elmshorn Germany
Kaufpreis:
379'000,00 €
Wohnfläche ca.:
162.44 m²
Grundstück:
723 m²
Zimmer:
5

Objektinformationen

Kaufpreis:
379'000,00 €
Käuferprovision:
3,125% Käufer-Provision vom Kaufpreis inkl. 19% MwSt. .
Wohnfläche ca.:
162,44 m²
Nutzfläche:
22,84 m²
Grundstück:
723,00 m²
Zimmer:
5,0
Stellplätze:
1

Verwaltungsdaten

Externe Nummer
SG875

Ausstattung

Ofenheizung
Elektrobefeuerung

Zustand

Baujahr:
1973
Zustand:
Renovierungsbedürftig
Verkaufsstatus:
offen
Energieeffizienzklasse
F
Baujahr:
1973

Energiepass

Energiepass Art:
Bedarf
gültig bis:
2031-06-15
Endenergiebedarf:
177.10
Primärenergieträger:
ELEKTRO

Verwaltung

verfügbar ab
31.08.2021

Objektbeschreibung

Die präsentierte Immobilie wurde im Jahre 1973 als Fertighaus in einer der beliebtesten Lagen Elmshorns gebaut. Das Grundstück ist mit seinen 723m² großzügig geschnitten und die Sonnenausrichtung kann als optimal bezeichnet werden. Das Haus wird über eine kleine Stichstraße erreicht, die von einer eh schon sehr ruhigen Anwohnerstraße abführt. Die direkte Umgebung wird hauptsächlich von großzügiger Einfamilienhausbebauung sowie Reihenhäusern ähnlichen Baujahres geprägt. Zu einem Feierabendspaziergang oder als großer Abenteuerspielplatz für die jüngsten Familienmitglieder laden der Liether Wald und der Rosengarten ein, beide nur einen Katzensprung entfernt.

Das Haus wurde als Fertighaus (Holzriegelkonstruktion + wärmedämmende Einlage + Masonite-Faserbauplatten) im skandinavischen Stil errichtet. Das Erdgeschoss ist von außen mit einem Verblendstein versehen, die Giebelseiten im Dachgeschoss sind mit Holz verkleidet. Das Dach stammt, wie Großteile der Ausstattung, noch aus dem Baujahr. Drinnen und draußen ist Holz als Baustoff das zentrale Element. Beheizt wird dieses Haus noch baujahrestypisch über Nachtspeicheröfen. Die Warmwassererwärmung erfolgt über einen elektrischen Boiler sowie einen Durchlauferhitzer.

Das Haus wird über den große Wintergarten mit Kamin, Hinterausgang sowie Zugang zur Sauna und Garage betreten. Das Dach von Wintergarten und Garage wurde vor 2 Jahren neu eingedeckt. Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich die großzügige Küche mit gepflegten Einbauten, das Wohnzimmer mit Terrassenausgang, ein Büro, ein Duschbad sowie ein ehem. Hauswirtschaftsraum, welcher aktuell ebenfalls als kleines Zimmer genutzt wird. Im Dachgeschoss befinden sich der Flur mit kleinem Arbeitsplatz, das Wannenbad, ein Kinderzimmer sowie ein Schlafzimmer, welches aktuell in zwei kleinere Räume aufgeteilt wurde.

An der Nordseite des Hauses befindet sich eine kleine überdachte Schattenterrasse. Die Hauptterrasse ist in Richtung Süden ausgerichtet und der Garten ist rundherum schön eingewachsen. Die Garage eignet sich baujahresbedingt eher für Kleinwagen, davor ist allerdings Hoffläche zum Parken und Rangieren vorhanden. Die Garage verfügt außerdem über einen kleinen Kartoffelkeller.

Das Haus befindet sich hauptsächlich auf dem Stand des Baujahres und kann somit als modernisierungs- und renovierungsbedürftig bezeichnet werden. Es überzeugt allerdings durch seinen gemütlichen skandinavischen Charakter und die tolle Lage.

Weitere Details erhalten Sie gern auf Anfrage!

Lage

Diese Immobilie befindet sich im beliebten Elmshorner Süden, in unmittelbarer Nähe des Liether Waldes, der Liether Kalkgruben sowie des Liether Moores. Der Ortsteil Lieth steht gleichermaßen für Wohnen und Naherholung.

Das Grundstück liegt am Ende einer kleinen Stichstraße, welche von einer Sackgasse abzweigt.

Die nächste Bushaltestelle mit Verbindung zum Bahnhof liegt nur 200 Meter entfernt.

Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Schulen sind in Elmshorn einfach und schnell erreichbar.
Die Bushaltestelle (HVV eingebunden) ist fußläufig schnell erreicht.

Ausstattung

großes eingewachsenes Grundstück
Südwest-Ausrichtung
Zufahrt über Stichstraße
Fertighaus (Holzriegelkonstruktion)
massive Garage
Wintergarten mit Kamin
Dach Wiga & Garage erneuert
Sauna
Kartoffelkeller
Nachtspeicheröfen
WW per Boiler & Durchlauferhitzer
Fenster Holzrahmen aus Bj.
Duschbad & Wannenbad

sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 15.6.2031.
Endenergiebedarf beträgt 177.10 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Elektro.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1973.
Die Energieeffizienzklasse ist F.

Die Courtage beträgt für den Käufer 3,125 % des Kaufpreises inkl. MwSt.. Wir haben mit dem Verkäufer einen Provisionsvertrag in gleicher Höhe abgeschlossen.

Ihr Ansprechpartner

Herr
Lennart Saß
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04121 291 075 0
Kaltenweide 54
25335 Elmshorn

Kontaktformular