Drucken

Kleines Haus in bester Lage nahe des Krückauparks gegen Angebot zu verkaufen!

25335 Elmshorn Germany
Etagenanzahl:
1
Kaufpreis:
315'000,00 €
Wohnfläche ca.:
97.15 m²
Grundstück:
759 m²
Zimmer:
4
Badezimmer:
1

Objektinformationen

Kaufpreis:
315'000,00 €
Wohnfläche ca.:
97,15 m²
Nutzfläche:
10,00 m²
Grundstück:
759,00 m²
Zimmer:
4,0
Schlafzimmer:
3
Badezimmer:
1
Stellplätze:
1

Verwaltungsdaten

Externe Nummer
HK587

Ausstattung

Zentralheizung
Gasbefeuerung
Entfernung zum Kindergarten
1 km
Entfernung zur Grundschule
1 km
Entfernung zur Realschule
1.5 km
Entfernung zum Gymnasium
0.3 km
Entfernung zur Autobahn
4.1 km
Entfernung zum Zentrum
1 km

Zustand

Baujahr:
1962
Zustand:
Renovierungsbedürftig
Verkaufsstatus:
offen
Energieeffizienzklasse
H
Baujahr:
1962

Energiepass

Energiepass Art:
Bedarf
gültig bis:
2030-03-30
mit Warmwasser
Endenergiebedarf:
258.20
Primärenergieträger:
GAS

Verwaltung

verfügbar ab
sofort

Objektbeschreibung

Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich um ein mit einem Bungalow bebautes Grundstück in einer der beliebtesten und gefragtesten Lagen von Elmshorn, nur wenige Meter entfernt vom Krückaulauf. Das Haus stammt aus dem Baujahr 1962 und wurde in Fertigbauweise erstellt. Gern stellen wir alle vorhandenen Bauunterlagen zur Verfügung. Es befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand, wurde aber mit den Jahren regelmäßig instandgehalten sowie teilweise modernisiert.


Aufgrund der hervorragenden Lage und des renovierungsbedürftigen Zustands kann das Grundstück auch für eine Neubebauung interessant sein.


Für Fragen, weitere Unterlagen oder eine Besichtigung stehen wir jederzeit gern zur Verfügung!

Lage

Das Grundstück befindet sich in einer sehr ruhigen Seitenstraße der Kaltenweide. Es handelt sich um ein Wohngebiet mit überwiegend großzügiger Einfamilienhausbebauung. Da es sich um eine Sackgasse handelt, herrscht kein Durchgangsverkehr. Die Krückau verläuft nur wenige Meter entfernt und lädt mit dem Krückaupark zu Spaziergängen ein.

In Elmshorn sind neben allen Regelschulen die Leibniz-Privatschule, eine Wirtschaftsakademie, die Nordakademie sowie eine Waldorfschule vorhanden. Die Stadt bietet außerdem ein umfangreiches Angebot an Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Freizeitaktivitäten sowie Ärzte und Apotheken.

Durch den Autobahnanschluss A23 ist die Hamburger Innenstadt in ca. 30 Minuten mit dem Auto erreicht. Elmshorn verfügt aber auch über einen hervorragenden Regionalbahnanschluss mit regelmäßigen Verbindungen in die Richtungen Hamburg / Westerland / Kiel. Die AKN bietet eine Verbindung von Elmshorn über Barmstedt nach Henstedt-Ulzburg.

Ausstattung

Das präsentierte Grundstück entspricht dem Flurstück 150/8 der Flur 31 mit einer Größe von 759m². Der Bungalow wurde ca. 1962 in Fertighausbauweise (Holzständerwerk) errichtet. Er verfügt über 97,13m² Wohnfläche, verteilt auf 3 kleine Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, die Küche sowie ein Badezimmer. Die Garage schließt direkt an das Haus an. Der ehemalige Öl-Lagerraum wurde zum Hauswirtschaftsraum / Hobbyraum umgenutzt und die Öl-Tanks wurden bereits entsorgt. Die Gas-Zentralheizung befindet sich in der Küche und die Wärmeabgabe an die Räume erfolgt mittels einer Fußsockelheizung.

Die ursprüngliche Fassadenverkleidung besteht laut Baubeschreibung aus Eternitplatten. Der gelbe Verblendstein wurde nachträglich davor gesetzt. Das Satteldach verfügt über eine bituminöse Eindeckung und es wurde in den 80er Jahren nachträglich bis in die Spitze gedämmt.

Das großzügige Grundstück ist optimal südwestlich ausgerichtet und zu seinen Seiten eingewachsen.

Eine Neubebauung richtet sich grundsätzlich nach dem Durchführungsplan Nr. 11 der Stadt Elmshorn. In dem Plangebiet wurde bereits davon abweichend gebaut. Eine Neubauplanung ist über das Bauamt der Stadt Elmshorn zu prüfen.

sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 30.3.2030.
Endenergiebedarf beträgt 258.20 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1962.
Die Energieeffizienzklasse ist H.

Liebe Kunden, liebe Kundinnen,

bei allen Besichtigungsterminen achten wir, wie empfohlen, auf alle
notwendigen Hygienemaßnahmen, verzichten auf das Händeschütteln und
halten den vorgeschriebenen Abstand ein.

Darüber hinaus koordinieren unsere Mitarbeiter Ihre Termine so, dass die Anzahl der Personen auf das absolut Notwendigste beschränkt ist.

Wir möchten Sie bitten zu Terminen maximal zu Zweit zu erscheinen.
Zudem bitten wir um das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.
Dieses kann in Form einer Maske oder eines Tuches erfolgen.

Informieren Sie uns bitte, sollten Sie sich in irgendeiner Art und Weise krank fühlen.
In diesem Fall müssten wir Ihren Termin dann leider verschieben.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielen lieben Dank.

Ihr Ansprechpartner

Herr
Lennart Saß
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04121 291 075 0
Kaltenweide 54
25335 Elmshorn

Kontaktformular