Drucken

Modernisierter Resthof mit kleinem Stall und Hofkoppel!

25485 Hemdingen Germany
Etagenanzahl:
1
Kaufpreis:
380'000,00 €
Wohnfläche ca.:
170 m²
Grundstück:
19497 m²
Zimmer:
4
Badezimmer:
3

Objektinformationen

Kaufpreis:
380'000,00 €
Wohnfläche ca.:
170,00 m²
Grundstück:
19'497,00 m²
Zimmer:
4,0
Schlafzimmer:
3
Badezimmer:
3
Seperates Badezimmer:
1
Stellplätze:
3
Einliegerwohnung vorhanden!

Verwaltungsdaten

Externe Nummer
NQ728

Ausstattung

Zentralheizung
Gasbefeuerung
Kabel / Sat / TV Empfang
Entfernung zum Kindergarten
1.8 km
Entfernung zur Grundschule
1.8 km
Entfernung zur Realschule
7.5 km
Entfernung zum Gymnasium
7.5 km
Entfernung zur Autobahn
6.3 km

Zustand

Baujahr:
1684
Zustand:
modernisiert
Verkaufsstatus:
offen
Energieeffizienzklasse
G
Baujahr:
1680

Energiepass

Energieausweis Energieausweis
Energiepass Art:
Bedarf
gültig bis:
2028-12-04
mit Warmwasser
Endenergiebedarf:
221.10
Primärenergieträger:
GAS
Energieeffizienzklasse:
G
Jahrgang:
2014

Verwaltung

verfügbar ab
sofort

Objektbeschreibung

Der präsentierte Resthof befindet sich im Außenbereich von Hemdingen in ca. einem Kilometer Entfernung zum Ortsrand. Über einen 150 Meter langen Privatweg gelangt man von einer Nebenstraße zu dem Resthof. Bei den Sanierungsarbeiten wurde ein Holzbalken mit der Inschrift "1684" gefunden, worüber auf das ursprüngliche Baujahr geschlossen wurde. Es handelt sich um eine Ca.-Angabe, die nicht durch Unterlagen belegt werden kann.

Das Hofgelände besteht aus dem Haupthaus, einem kleinen Stallgebäude, einer Doppelgarage sowie einer kleinen und einer großen Hofkoppel. Durch die Koppel können z. B. Pferde direkt am Haus gehalten werden. In dem großen Garten befinden sich diverse Obstbäume (Apfel, Walnuss, Pflaume, Zwetschge, Birne). Zur Bewässerung gibt es einen Brunnen.

Der Stall hat eine Grundfläche von ca. 9 Meter * 7 Meter und das Blechdach wurde vor einigen Jahren erneuert. Bei der Garage handelt es sich um eine Doppelgarage mit anschließendem Unterstand. Hier ist Platz für den Rasenmähertraktor, Gartengeräte, Tierfutter oder ganz klassisch für das Auto.

Das Haupthaus wurde ab Mitte der 80er Jahre umfangreich modernisiert und umgebaut. Das gesamte Dachgeschoss steht noch als Nutzfläche/Abstellfläche zur Verfügung. Die Möglichkeit eines Ausbaus ist über das zuständige Bauamt zu erfragen. Das Erdgeschoss mit insgesamt ca. 170 m² Wohnfläche wurde in eine große Hauptwohnung und eine kleine Einliegerwohnung aufgeteilt.

Das gesamte Erdgeschoss kann ohne großen Aufwand als eine Wohnung genutzt werden. Die Raumaufteilung und die mögliche Verbindung ergeben sich aus dem Grundriss.

Ob Pferdefreund, Hobbybastler, Naturfreund oder Selbstversorger. Dieser modernisierte Resthof bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und Ruhe in einer grünen Umgebung.


Für umfangreichere Informationen und weitere Bilder melden Sie sich gern direkt bei uns!

Lage

Diese Immobilie befindet sich in Hemdingen, ein Dorf im Kreis Pinneberg zwischen Barmstedt und Quickborn. Es verfügt über ca. 1.650 Einwohner.

Im Ort sind ein Kindergarten und eine Grundschule vorhanden. Für den schnellen Einkauf stehen Hofläden, ein Bäcker oder zwei Schlachter im Ort zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Sportverein mit eigenen Sportanlagen im Ort. Durch eine regelmäßige Busverbindung sind die nächstgelegenen Städte Barmstedt und Quickborn auch ohne Auto schnell erreicht.

Im nahen Barmstedt sind sämtliche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Freizeitangebote, Ärzte und Apotheken vorhanden. Außerdem sind neben den Kindergärten alle öffentlichen Schulformen vorhanden. Es befindet sich eine AKN-Haltestelle im Ort mit Verbindung in die Richtungen Henstedt-Ulzburg und Elmshorn.

Ausstattung

- elektr. Rollläden im EG Bj. 1999
- Holzrahmen Afzelia m. Isolierverglasung ab ca. 1990
- Gas-Zentralheizung m. WWS Bj. 2003
- Fußbodenheizung in der Diele Bj. 1987
- Einbauküche Bj. 2000
- Dacheindeckung m. Berliner Welle + Blech Bj. 1991
- eigener Brunnen
- SAT-Antenne

(Es handelt sich um einen Auszug der erfolgten Arbeiten)

Die Ausstattung stammt hauptsächlich aus den 80er / 90er Jahren und kann teilweise als renovierungsbedürftig beschrieben werden.

sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 4.12.2028.
Endenergiebedarf beträgt 221.10 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1680.
Die Energieeffizienzklasse ist G.

Ihr Ansprechpartner

Herr
Lennart Saß
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04121 291 075 0
Kaltenweide 54
25335 Elmshorm

Kontaktformular