Drucken

Charmantes und modernisiertes Stadthaus mit vielseitigen Möglichkeiten!

25348 Glückstadt Germany
Etagenanzahl:
2
Kaufpreis:
245'000,00 €
Wohnfläche ca.:
160 m²
Grundstück:
101 m²
Zimmer:
5
Badezimmer:
3

Objektinformationen

Kaufpreis:
245'000,00 €
Wohnfläche ca.:
160,00 m²
Grundstück:
101,00 m²
Zimmer:
5,0
Schlafzimmer:
4
Badezimmer:
3
Seperates Badezimmer:
1

Verwaltungsdaten

Externe Nummer
DH513

Ausstattung

Zentralheizung
Gasbefeuerung
Kabel / Sat / TV Empfang
Entfernung zum Kindergarten
0.5 km
Entfernung zur Grundschule
0.7 km
Entfernung zur Realschule
1.5 km
Entfernung zum Gymnasium
1.7 km
Entfernung zur Autobahn
17.4 km
Entfernung zum Zentrum
0.1 km

Zustand

Baujahr:
1900
Zustand:
modernisiert
Verkaufsstatus:
offen
Energieeffizienzklasse
D
Baujahr:
1900

Energiepass

Energieausweis Energieausweis
Energiepass Art:
Bedarf
gültig bis:
2028-10-21
mit Warmwasser
Endenergiebedarf:
105.10
Primärenergieträger:
GAS
Energieeffizienzklasse:
D
Jahrgang:
2014

Verwaltung

verfügbar ab
nach Absprache

Objektbeschreibung

Das präsentierte Stadthaus befindet sich im Altstadtkern von Glückstadt zwischen Hafen und Marktplatz an einer Einbahnstraße und bietet ein stadtoasenhaftes und zentrales Wohnen. Es wurde ca. 1900 erbaut, ein genaues Baujahr ist nicht bekannt. Mitte der 90er Jahre wurde es von seinen damaligen Eigentümern umfangreich saniert. In den letzten Jahren wurden außerdem viele weitere Modernisierungen und Sanierungen durchgeführt, wodurch sich das Haus nun in einem top gepflegten und zeitgemäßen Zustand zeigt.


Durch seine Aufteilung bietet es vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Das Erdgeschosszimmer zur Straßenfront mit zugehörigem Bad wurde einige Zeit als Büro vermietet. Das weitere Zimmer im Erdgeschoss wurde mit zugehörigem Bad und Pantry-Küche als Unterkunft für Handwerker vermietet. Aber auch als Familienhaus ist viel Platz mit der nötigen Zimmeranzahl vorhanden.


Durch das kleine Grundstück bietet es sich auch als Alternative zur großzügigen Wohnung an. Der für Stadthäuser typische Innenhof und die Dachterrasse dürfen außerdem nicht fehlen und sorgen für die nötige Frischluft.

Lage

Dieses Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe des Glückstädter Marktes und des Hafens.

Die hübsche Matjesstadt mit ihrem maritimen Charakter bietet einen hohen Freizeitwert. Elbe, Elbmarschen, Seglerhafen, die Elbfähre auf die andere Flusseite und ein charmanter Stadtkern bieten ein unvergleichliches Umfeld.

Der 5 Minuten entfernte Bahnhof bietet eine zügige Verbindung nach Hamburg, sowie Elmshorn, Itzehoe oder Sylt.

Es sind alle Schularten, gute Einkaufsmöglichkeiten sowie zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Ort vorhanden.

Ausstattung

Das Haus bietet insgesamt vier Schlafzimmer, wovon zwei über ein Bad en Suite verfügen. Hinzu kommen das Gäste-WC im Obergeschoss sowie das kleine Duschbad im Erdgeschoss.

Das Wohnzimmer im Dachgeschoss hat mit seinen freigelegten Balken einen ganz eigenen Charme und bietet Platz für den Wohn- und Essbereich. Hier befindet sich auch der Zugang zur großzügigen und südlich ausgerichteten Dachterrasse.

Abstellfläche ist auch ohne Keller und Dachboden durch clevere Lösungen vorhanden. Ein großer und extra tiefer Einbauschrank in der Diele bietet viel Platz. Die Abseite in der Küche wurde mit angefertigten Regalen und Auszügen ausgestattet. Unter der Treppe ist Platz für Kartons oder Koffer. Außerdem kann ein kleiner Raum im Erdgeschoss als Abstellraum genutzt werden. In diesem Raum befinden sich auch die Anschlüsse für eine Pantry-Küche.

Die Küche im Obergeschoss ist mit gepflegten Einbauten versehen. Sämtliche Elektrogeräte sind vorhanden. Ein kleiner gemütlicher Essplatz bietet sich zum Frühstücken oder für die kleine Mahlzeit zwischendurch an.

sonstige Angaben

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 21.10.2028.
Endenergiebedarf beträgt 105.10 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1900.
Die Energieeffizienzklasse ist D.

Modernisierungsaufstellung (Auszug):

- Gas-Brennwertheizung Bj. 2016
- Fenster Bj. 1995
- Horizontalsperre + Sanierungsputz Bj. 2015
- Erneuerung Zinkwanne für Dachterrasse
- WDVS Westseite

Viele weitere Details präsentieren wir gern in einem persönlichen Termin!

Ihr Ansprechpartner

Herr
Lennart Saß
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04121 291 075 0
Kaltenweide 54
25335 Elmshorm

Kontaktformular